Schweizerische Pferdesport- und Traintage der Armee

Die Schweizerischen Pferdesport- und Traintage der Armee sind ein ausserdienstlicher Anlass, bei welchem sich aktive und ehemalige Armeeangehörige in verschiedenen Disziplinen des Pferdesports messen. Zusätzlich werden jedes Jahr auch die Freunde vom Grenzwachtkorps und den kantonalen Polizeikorps eingeladen.

 

Die nächsten Schweizerischen Pferdesport- und Traintage der Armee finden vom
 24. - 26. September 2021 (Trainingstag am 23. September 2021) statt!


Verschiebung SPSTA 2020 auf 2021

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

werte Sponsoren,

geschätzte Ehrengäste,

 

wir alle haben ein intensives erstes Halbjahr 2020 hinter uns. Die Corona-Krise und der damit verbundene Lockdown hat so manches komplett aus dem Lot gebracht und wir alle mussten auf die eine oder andere Weise mit gravierenden Einschränkungen umgehen.

 

Auch das kommende zweite Halbjahr wird anders verlaufen als wir es gewohnt sind. Trotz der Lockerungen im Umgang mit dem Virus werden Sommer, Herbst und Winter für zahlreiche Veranstalter enttäuschend verlaufen. Landauf, landab sind Festivals, Dorffeste und Sportanlässe reihenweise abgesagt worden oder können nur unter erschwerten Bedingungen oder mit schmerzlichen Verlusten durchgeführt werden.

 

Nun, auch die Schweizerischen Pferdesport- und Traintage der Armee trifft es und das tut weh: Wir sind gezwungen, den Anlass vom kommenden 26. und 27. September abzusagen und das tut uns umso mehr leid, als wir in diesem Jahr die 30. Ausgabe hätten feiern können.

 

Wir als OK sind für die Durchführung auf die Unterstützung der jeweils laufenden Rekrutenschule angewiesen – sei es in der Küche der Festwirtschaft, beim Aufbau im Gelände oder dem Bereitstellen und dem Transport von Material. Weil die Sommer-Rekrutenschulen in diesem besonderen Jahr und in dieser besonderen Lage aber unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt werden müssen, kann diese für uns unabdingbare Unterstützung, leider nicht wie gewohnt erbracht werden

 

Trotzdem oder gerade deshalb wollen wir nach vorne schauen und freuen uns umso mehr, Ihnen schon jetzt den Termin für die Austragung der Schweizerischen Pferdesport- und Traintage der Armee 2021 bekannt geben zu dürfen:

 

Am 25. und 26. September 2021 werden wir uns für die Reit- und Trainwettkämpfe im NPZ Bern mit den gewohnten Traditionen wie Trainabend und Einladung am Sonntag, wiedersehen. Bitte tragen Sie sich den Termin schon heute ein – Vorfreude ist die grösste Freude!

 

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles nur erdenklich Gute und vor allem anderen gute Gesundheit!

 

Herzlich,

 

 

OK SPSTA